Artikel vom 18.8.2016

Der Auszug…

…des Männergesangverein Liederkranz Oberjettingen aus dem langjährigen Proberaum ist vollzogen. Man ist um ein paar Meter weiter gerückt in den Musiksaal der Decker-Hauff-Grundschule, der über einen Wanddurchbruch direkt zu erreichen ist. Neben einem kleinen Lagereck hinter einem Raumteiler im Musiksaal wird vor allem noch ein Raum im Keller der Grundschule durch die Gemeinde hergerichtet, damit Vereinseigentum geeignet gelagert werden kann.

Fleißige Helfer waren einige Stunden damit beschäftigt, den Umzug zu organisieren und durchzuführen. Das ging reibungslos. Nun sind alle gespannt, wie die Probenarbeit sich gestalten wird. Denn einen großen Nachteil hat die neue Lokalität: Im angestammten Übungsraum war eigens für musikalische Aktivitäten eine Spezialdecke zur Verbesserung der Akustik verbaut. Die fehlt nun im neuen Raum, der somit ein eher gedämpftes Ambiente hat.

Ab dem 12. September werden wir sehen – und hören, wie es sich anfühlt.

Übrigens … der Zugangsweg bleibt bestehen: Man erreicht die Proben montags um 20 Uhr über das von außen zugängliche Treppenhaus und auch innen durch die selbe Tür!

Liebe Sänger,

Hartmut und Jupp laden zu einer weiteren Wanderung ein – auf dem Jettinger Wanderweg 2.
Am 10. September geht es um 16 Uhr vom Gemeindezentrum Jettingen aus auf die ca. 8km lange Strecke. Ziel mit Abschluss ist die Pizzeria da Gianna (Gasthof Bären).

Die Anmeldung bitte bis Ende August telefonisch an Hartmut oder Jupp richten.

• Samstag, 10. September – 8km-Wanderung um Jettingen
  • Montag, 12. September – Erste Probe nach den Sommerferien