Unsere CDs

MGV_CDs >> Langspielplatte 1977
Im Jahr 1977 veröffentlicht der Männerchor den ersten Tonträger. Es erscheint eine Langspielplatte „O wie schön ist deine Welt“ mit traditionellen Sätzen aus Oper, Konzert und Folklore.>> CD1 „immer freitags…“
Zur Jahrtausendwende wird in den Bauer-Studios in Ludwigsburg eine CD aufgenommen. Unter der Leitung von Roland Gäfgen entsteht eine Mischung aus traditionellen Stücken und modernen Liedern, die seit dem Jahr 2000 unter dem Titel „immer freitags…“ bei den Sängern des Chors käuflich zu erwerben ist (kann per eMail für 11 € plus Porto bestellt werden…)
.
>> CD2
Sampler des Chorverbands: „Frisch gesungen“ heißt die CD, die der Chorverband Otto-Elben unter Mitwirkung seiner Mitgliedschöre im Jahr 2004 einspielt. Der Männerchor des Männergesangverein Liederkranz Oberjettingen steuert vier modernere Beiträge dazu bei.>> CD3
Der Männerchor nimmt auf Initiative des Verlegers Wolfgang Layer mit dem Jettinger Kinderchor KiCo und dem Kinderchor der Kantorei Renningen eine CD zum Liederkalender 2 der Grundschulklassen 2 und 3 auf. Die CD erscheint Ende 2006.>> Jubiläums-CD „Mann-O-Mann“
Die moderne Technik macht es möglich, die Jubiläums-CD wird in vier Etappen von einem mobilen Tonstudio in der katholischen Kirche Nebringen aufgenommen und wird seit dem Jubiläumskonzert zum Kauf angeboten. Diese CD zeigt wieder eindrucksvoll die musikalische Entwicklung des Männerchors in den letzten 15 Jahren. Klassische Chorliteratur steht neben immer mehr aktuellen Stücken mit anspruchsvoller Rhythmik und
abwechslungsreichen Arrangements. Ein Markenzeichen bleibt: Der Männerchor pflegt nach wie vor den reinen a-cappella-Gesang, bezieht aber bei Bedarf musikalische Begleitung mit ein.
(CD kann per eMail für 12 € plus Porto bestellt werden…)>> Die Jubiläums-CD „Mann-O-Mann“ und die CD1 „immer freitags…“ sind im Paket für 20 € plus Versand per eMail bestellbar.