Artikel vom 11.02.2016

WeinbrunnenBesitzerwechsel

Ade, Weinbrunnen!

Nach fast 40 Jahren hat das Wahrzeichen des Weinfestes einen neuen Besitzer gefunden. Der Weinbrunnnen wurde für das erste Weinfest 1977 von Sängern in Handarbeit gefertigt und stand seitdem auf 34 Weinfesten im Mittelpunkt. Da das Weinfest zugunsten des Jettinger Herbstbesens in der kleineren Turnhalle aufgegeben wurde, war der Weinbrunnen nun für den Liederkranz zwecklos – aber nicht für alle und immer! Eine feiererprobte Clique aus Jettingen ist neuer Besitzer – und dort hat das Bauwerk die Gerneralprobe schon erfolgreich absolviert. Wir sind sehr froh, dass der Weinbrunnen einem neuen Nutzen zugeführt werden konnte und eine „würdige“ Verwendung gefunden hat.

Vielen Dank unserem Adi für die Vermittlung sowie ihm und Herbert für die Hilfe bei der Übergabe des guten Stücks!

Termine

  • Montag, 22. Februar – Sängerstüble
  • Mittwoch, 24. Februar – 60er-Feier im Schiff
  • Sonntag, 1. Mai – Maiwanderung und -hocketse