Toller Jettinger Herbstbesen

Am  Sonntag, dem 9. Oktober,  fand  in  der Oberjettinger Turnhalle ein tolles Jettinger Fest statt – der 3. Jettinger Herbstbesen des Männergesangverein Liederkranz Oberjettingen.

camerazoom-20161009163907337

camerazoom-20161009164026435Der  Verein  musste  sich  dafür  wieder was  Neues  überlegen,  denn  die  Weinlaube musste aus Brandschutzgründen weichen, so dass wieder die Kreativität der Verantwortlichen gefordert war, um aus  einer  Sporthalle  eine  Besenwirtschaft zu machen. Das Ergebnis konnte sich  sehen  lassen  und  sorgte  für  Gemütlichkeit!
Ab 11.00 Uhr füllte sich die Halle zügig und war ab dem Mittagessen bis zum Ende voll besetzt. Das war ein Anhaltspunkt dafür, dass das Konzept sogar noch besser aufging als zuvor. Die Jettinger Spezialitäten mit leckerem Salzbraten und Co. waren wieder sehr gefragt und das famose Kuchenbüffet leergefegt. Aber vor allem die Jettinger Unterhaltung war der Renner an diesem Sonntag.

Ab 14.00 Uhr sorgte das Freizeitorchester des Musikverein Unterjettingen unter der Leitung von Wiebke Strienz für eine tolle Stimmung und lud die Gäste zum Mitschunkeln ein.

Danach gab es erstmalig ein Volksliedersingen mit dem Jettinger Musiker  Ralf  Brendle  und  sechs  Musikerfreunden.  Sie  spielten vom Publikum gewünschte Lieder und luden zum Mitsingen ein, was hervorragend gelang.

Zuvor hatte unser Kassier Paul Köhler mit einer humorigen Gesangseinlage mit schwäbischem Text viele Lacher bei den Zuhörern hervorgerufen So ging ein für alle Beteiligten sehr guter Festtag in Jettingen zu Ende.

Wir freuen uns auf den 4. Jettinger Herbstbesen im Jahr
2017!