Am Sonntag, dem 9. Oktober, fand in der Oberjettinger Turnhalle ein tolles Jettinger Fest statt – der 3. Jettinger Herbstbesen des Männergesangverein Liederkranz Oberjettingen.
Der Verein musste sich dafür wieder was Neues überlegen, denn die Weinlaube musste aus Brandschutzgründen weichen, so dass wieder die Kreativität der Verantwortlichen gefordert war, um aus einer Sporthalle eine Besenwirtschaft zu machen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und sorgte für Gemütlichkeit!
Ab 11.00 Uhr füllte sich die Halle zügig und war ab dem Mittagessen bis zum Ende voll besetzt. Das war ein Anhaltspunkt dafür, dass das Konzept sogar noch besser aufging als zuvor. Die Jettinger Spezialitäten mit leckerem Salzbraten und Co. waren wieder sehr gefragt und das famose Kuchenbüffet leergefegt. Aber vor allem die Jettinger Unterhaltung war der Renner an diesem Sonntag.
Ab 14.00 Uhr sorgte das Freizeitorchester des Musikverein Unterjettingen unter der Leitung von Wiebke Strienz für eine tolle Stimmung und lud die Gäste zum Mitschunkeln ein.
Danach gab es erstmalig ein Volksliedersingen mit dem Jettinger Musiker Ralf Brendle und sechs Musikerfreunden. Sie spielten vom Publikum gewünschte Lieder und luden zum Mitsingen ein, was hervorragend gelang.
Zuvor hatte unser Kassier Paul Köhler mit einer humorigen Gesangseinlage mit schwäbischem Text viele Lacher bei den Zuhörern hervorgerufen So ging ein für alle Beteiligten sehr guter Festtag in Jettingen zu Ende.
Wir freuen uns auf den 4. Jettinger Herbstbesen im Jahr
2017!